…. jenseits der Schubladen
Jeden ersten Sonntag im Monat finden sich in Wildau, am Café 21, seit April diesen Jahres die unterschiedlichsten Autowagen ein. Von Porsche, über BMW, bis hin zum alten V8er Ami-Bulliden. Sie alle kommen hier zusammen und bilden, für Szene-Hirschis doch ein gar seltsames Bild. Ja schon nahezu wie der Wühltisch auf dem Flohmarkt, auf dem sich die alten Holzpuppen neben Tante Gerda’s Porzellan tummeln. Haltet euch Augen und Ohren zu: gefühlt der Trabbi neben dem 911er
Gruselig? Ganz und gar nicht! Denn das Konzept möchte zusammenführen. Weg von ‚jeder kocht sein Süppchen‘. Nein, hier wird Kaffee gekocht und zwischen all den Karossen miteinander zusammengefunden und ausgetauscht. Kein Nase rümpfen, kein Einigeln in der eigenen Sphäre.
Der Dodge Charger ist hier genauso gerne gesehen, wie ein getunter 3er BMW und ich bemerke, wie wenig ich von genau diesen weiß, sodass ich schon schmunzeln musste, als ich die Gespräche deren Liebhaber mitbekomme. Genau dort verlassen wir unseren Tunnel und blicken anders um uns. Ja irgendwie begann ich wieder richtig um mich zu schauen, denn mein Gehirn musste schnell einsehen, dass es eben nicht wusste, wann es trainiert die Kamera zücken musste. Ich schaute länger, anders, machte manchmal auch einfach gar nichts und genoss einfach, dass Auto-Menschen unterschiedlicher Szenen hier miteinander zusammengefunden hatten, einfach nur um einen Kaffee zu trinken und ihr Gefährt zu bewegen. Und das ist der Geist dieses neuen, gar nicht mal soooo kleinen Treffen, welches sich bereits seit 4 Monaten durch diese Saison schlängelt.
Und wer es dann geschafft hat seinen Ami neben einem VW Golf zu parken, der darf inmitten der tollen Schlemmereien des Café 21 versinken….




























Hinterlasse einen Kommentar